Mittwoch, 17. Dezember 2014

Ladies Ahoi!

Mittwoch, den 17. Dezember

Heute bin ich mit meinen Ladies verabredet. Erinnert ihr euch noch? Diana, Phumza, Schmuck?
Hier könnt ihr alles nachlesen
klick

Um 11 Uhr nimmt der Sohn mich mit dem (von uns allen einschließlich dem frisch angekommennen Papa von Jonas gemieteten) Auto mit in die Innenstadt, und ich werfe  einen Blick in einen meiner Lieblings Klamottenläden 
 klick
dann erinnere ich mich, dass ich zwar meine Morgengymnastik gemacht, aber zu frühstücken vergessen habe, und lasse mich erstmal im Café Mozart nieder, in der Church Street, eine Nebenstraße von der Long Street, wo Diana letztes Jahr ihren  Stand hatte.

Dort wartet schon Joe, der geniale Straßenmusiker, und sein Gitarrist hab letztes Jahr 2 CDs von ihnen gekauft


und dieses Müsli lacht mich wahrlich an, der Americano Kaffee ist schon halb ausgetrunken.

Um 1 Uhr bin ich mit den beiden verabredet, aber Diana ruft mich an, sie schafft es erst gegen zwei, also bummele ich noch durch die Läden. Um halb drei endlich die große Wiedersehensfreude, Hallo, und erstmal erzählen. Diana hat einen Job bei einer achtzigjährigen Ukrainerin, die sie betreut, von acht bis zwei. Morgens muss sie dafür 45 Minuten per Minibus Taxi von A nach B fahren.
Sie näht jetzt Kleidung und vertreibt sie in ihrer Umgebung. Da ich auch an Shopping Bags interessiert bin, sagt sie, sie wird welche herstellen. Dazu gehen wir gleich in den nahegelegenen Stoffladen und ich suche ein schönes Muster aus. 5 Meter für 300 Rand, ungefähr zwanzig €, bei dem günstigen Kurs. Na prima!
Wir gehen ins Café im Einkaufszentrum zurück und treffen endlich Phumza, die auch eine lange Fahrt hinter sich hat und von der Arbeit kommt. Sie arbeitet jetzt für eine Versicherung und betreut Kunden.
Große Freude und Umarmung, und eine freudige Überraschung: Phumza ist schwanger und erwartet ihr drittes Kind.
Wir  erzählen noch ein bisschen und verabreden das nächste Treffen im Januar.




Dann geht's mit dem MyCity Bus zurück nach Seapoint, wo ich noch etwas am Strand entlang gehe, und guck mal, da hatte ich doch noch was übersehen neulich, 






Abends noch mal auf den Signal Hill gefahren.



Bis bald, ihr Lieben!