Dienstag, 6. Januar 2015

6. Januar 2015

Ich fang mal mit letzten Samstag an, den 3. Januar. da bin ich mit dem My City Bus ins Waterkant Quarter in Greenpont gefahren.
Zunächst mal bei dem neuen Quartier vorbei, in das ich ab Montag für zwei Monate ziehe. Es wird von einer Französin, Lolo (Laurence) und einer Engländerin (Jackie) geführt und heißt "Molo Lolo House" (Bed and Breakfast), fünf Minuten von Fritz' Wohnung entfernt.

unten im Gebäude (von Fritz' Appartement), davor das Café "La Vie"





Querstraße von unserem Haus

Molo Lolo House (rechts)

Begrüßungs- Giraffe

Molo Lolo House von rechts gesehen

Bushaltestelle des MyCiti Busses



Glengariff, links einbiegen beim Baum(Straße von Molo Lolo House)

Glengariff, andere Seite, zum Meer hin

soo viele Paraglider heute


Da kommt der Bus, aber die Damen bevorzugen das Mini-Taxi



Weg zum Café Viva, das vesteckt in einem Hof liegt

Blick zum Berg hin



Da gibt's W- lan und sehr leckeres Karoo Lamb Sandwich

Drumherum IT Büros


Waterkant Viertel in Greenpoint, sehr angesagt




wurde schon erwähnt, die "Piano Bar"





sehr schönes Frühstückscafé mit frisch gepressten Säften



sehr stylisches Einkaufszentrum

Cooler Klamottenladen


Dienstag, den 6. Januar

So, und gestern nun bei strömendem Regen der Umzug ins neue Domizil.







Lounge


überdachte Terasse



Lounge




Blick aus meinem Fenster (heute wieder Sonnenschein)

Ansonsten gibt es noch eine Küche zu aller Gäste Benutzung (kochen und so weiter, Frühstück mit großem Tisch und noch einem großen Tisch draußen auf einem überdachten Raum, zum Essen usw.)
Auf Anhieb fühle ich mich sehr wohl hier, irgendwie kommt mir alles französisch vor ( kein Wunder, denn die Betreiberin ist schließlich Französin) Fritz meint auch, es könnte irgendwie auch in Paris sein.
Heute morgen beim Frühstück gleich interessante Leute getroffen:
Ein Schwulenpaar aus La Réunion, ein weißer Schuldirektor mit seinem schwarzen Partner, er aus Paris, sein Freund aus La Réunion, ein Schweizer Pärchen und ein junges Paar aus München,
also voll international. Bin gespannt, wer hier so weiter auftaucht.
Bis bald, eure 
Anna