Freitag, 16. Januar 2015

Reise nach Franschoek

16.Januar 2015

Fritz und ich haben eine kleine Reise nach Franschoek gemacht, ins Land der französischstämmigen Winzer.
Auf dem Weg haben wir bei einem berühmten  Weingut und Olivenbauern, Tokara, klick, halt gemacht. Das Konzept besteht aus Wein-und Olivenanbau, und Kunstausstellungen. Es gehört einem Ehepaar, und der Name setzt sich aus den Namen ihrer Kinder zusammen, Thomas und Kara.


















Olivenbäume











und weiter geht's nach Franschoek klick, zu unserer Unterkunft: Auberge La Dauphine klick. Dort checkten wir ein und machten es uns gemütlich.




zweite Ebene als Lounge mit Ausblick und Tea/Coffee facilities



Ausblick vom Sofa aus



 sprangen in den Pool, der schön warm war,



und erkundeten das Gelände.










Gegen Abend bummelten wir durch Franschoek und nahmen um 19.30 unseren vorbestellten Tisch im "Le Bon Vivant" klick ein .(Name ist Programm: Nouvelle Cuisine, aber mit anständigen Portionen)







ein genialer Soßen-Streich, ansonsten Springbock mit Beilage

der Abend endete mit einem Grappa, Danach konnten wir bestens schlafen.

Morgens, nach Genießen der Aussicht und einem excellenten Frühstück, checkten wir aus und besuchten wir noch das Hugenotten Museum :



Stuhl vor der Rezeption

Hugenotten Museum

Tja, auch in unseren Breiten wurden Menschen mit der Waffe gezwungen, einen fremden Glauben anzunehmen.




Denkmal der Dame wurde 1948 enthüllt, mit großem Pomp

Anschließend fuhren wir noch den Pass hinauf, um auch diese Aussicht auf das fruchtbare Tal nicht zu verpassen, und fuhren dann nach Cape Town zurück.




Dort  beendeten wir die Reise mit einer Seafood Pasta. 



Heute kommt meine Freundin Karin aus Hamburg, gleich geht's zum Flughafen. Tschüs, bis bald!