Freitag, 23. Januar 2015

Neuer Besuch und schon die Hälfte rum.

Freitag, den 23. Januar 2015

Wie die Zeit vergeht! Hier ist aber auch ständig was los! Donnerstag letzter Woche aus Franschoek zurück und Samstag  Freundin Karin aus Hamburg vom Flughafen abgeholt.




So läßt sich das Warten aushalten!



Wir warten auf den Flug aus München


Da ist sie ja schon, die Lufthansa Maschine!

Na, wann kommen die Ersten?

Da ist sie ja! Und sieht sogar recht ausgeschlafen aus!

Große Begrüßung und ab nach Seapoint. Dann folgen Tage mit einigen Unternehmungen, kleinerer Art, um sich erst mal wieder an die Umgebung zu gewöhnen. In den letzten Tagen ist es schon ganz schön heiß, aber immer weht ein Lüftchen.

Noch ein paar Eindrücke: nach dem Besuch zweier Museen gestern z.B. klick  und Das Museum der Sklaverei klick

einen Lunch in einem Restaurant im Park "Company's Garden", klick, wo wir mit knapper Not und Wartezeit einen Tisch bekamen, mittags alles ausgebucht hier, also die beliebten Plätze, von denen es schon einige gibt.

Exotische Flora im Park, mit Tafelberg im Hintergrund

Vorgestern wollten wir dann mal wissen, wie das "Boutique Hotel" von Lolo aussieht, das um einiges teurer ist, aber auch exklusiver ist und sich in Greenpoint befindet. klick





Jacky, Lolos Business-Partnerin, mit einer Angestellten

Entrée



Zimmer mit Balkon


Teil des Bades, Toilette extra




Aufgang zur Dachterrasse




Hier kann man grillen, chillen, sundownern und...

Was noch?  Gestern hatten Freunde aus Deutschland ihren letzten Abend und wollten unbedingt ins
"Panama Jack" klick ,  dem angesagten Geheimtipp für Seafood und Lobster, einer Bretterbude weit drinnen im Hafengelände, man fährt erstmal lange leere Straßen durch den Hafen entlang. Dann allerdings wird es sehr gemütlich und köstlich:





Mein King-Klip


Seafood Platter


Und heute wird gefastet, jawoll, versprochen!