Montag, 15. Dezember 2014

Strandspaziergang vom Freitag

Montag, den 15. 12. 2014

Hallo ihr Lieben!  Jetzt ist meine Seele so langsam angekommen, hat ja auch eine lange Reise gehabt, 
so vom einen Ende der Welt zum anderen. Am Schönsten finde ich die frische Helligkeit am Morgen,
um fünf Uhr ist es schon hell, und ab 6.00 Uhr gibt es Sonne, blauen Himmel, eine frische Brise und die fröhlichen Wellen gratis.
Da treibt es mich schon gleich mit einem Kaffee und Ingwerwasser auf den Balkon. Danach dann Hula Hoop und Pilates im Wohnzimmer, duschen, die obligate Sonnencreme einreiben, damit das Thema schon mal durch ist, und dann mal sehen.
Am Freitag gegen abend hab ich einen Spaziergang am Strand gemacht, mach ich ja täglich mindestens einmal, und auf diesen nehme ich euch einfach mal mit, denn auch für mich gibt es einiges Neues zu sehen.


 Kapstadt ist ja 2014 die Welthauptstadt des Designs, da hat sich natürlich allerhand getan.
Die berühmte Brillenmarke Ray Ban konnte zum Beispiel nicht an sich halten und hat dieses überdimensionale Brillengestell auf den Rasen gestellt. Die Südafrikaner und Touristen finden es toll, sich damit ablichten zu lassen. Was für eine clevere Werbeidee! Dabei geht's doch gar nicht berühmter, sowieso schon. (Die können den Hals auch nicht voll kriegen!)



Na gut. Bescheidener sind da diese hübschen Bänke, die gefallen mir besser. Besonders die mit dem pinken Pudel und dem Eismann davor






freilaufende Muckibude, fleißig genutzt.

da geht's zum Stadion Park und weiter ins Szeneviertel Green Point


Blick aufs Meer

Leuchtturm vor Tafelberg

Hundetreff

Der Signal Hill im Vordergrund teilt die Stadt in zwei Hälften, dahinter taucht der Tafelberg auf und dazwischen liegt die Innenstadt

in diesem Guesthouse waren wir 2009 beim ersten Mal in SA, da war das Soccer Stadion noch ein Gerippe.



Der typische leichte Nebel verleiht eine  frische, maritime Atmosphäre

auf dem Rückweg, Signal Hill und Lion's Head geradeaus



 Diese Schrift in der Landessprache (einer von vielen): Africaans :
"Kom oor die See" (Komm über das Meer) soll an alle erinnern, die über das Meer gekommen sind, die einen mit Hoffnung auf ein besseres Leben, die anderen  in Ketten als Sklaven

Was das

wohl ist?

Ach so, ein Rhinosaurus!

Die Perspektive macht's!


Genau!
.


 Und jetzt zum Sundowner auf die Terrasse des "Winchester Mansions" Und wer sitzt denn da? Ein alter Bekannter vom letzten Mal, der zwischenzeitlich von Hamburg nach Kapstadt übergesiedelt ist. Da gibt's einiges zu erzählen. Bis bald!


Am Samstag morgen im Studio wird aufgenommen. Das Lesotho Video ist in Arbeit. Vor einiger Zeit hat einer der Free Rangers einen anderen in Lesotho, einem kleinen Staat und Königreich in Südafrika, besucht, und aus Freude ein Lied gemacht über Lesotho.
Der Karl, der in Lesotho lebt, war so begeistert, dass er gesagt hat, Nehmt mal auf im Studio, macht mal fertig! Dann hat er es bei der Regierung eingreicht und herausgekommen ist ein Auftrag für ein Musikvideo, alles zur Imageverbesserung des kleinen Landes. Da waren die Free Rangers eine Woche in Lesotho und haben gefilmt.
Und gestern ist ein Sänger aus Lesotho eingeflogen worden, der dem ganzen durch seinen Gesang in der Landessprache noch die heimische Note geben soll.


Studio Eingang

noch mal den Blick nach rechts

Wo isser denn?






In diesem Sinne bis bald, Ihr Lieben,
See you Later!